> Das Ewig Weibliche < > Frau und Krieg < > Das Andere < > Biografie < > Adresse < > Datenschutz <
   



Materia Prima

M A G N A . M A T E R



Das Ewig Weibliche   Frau und Krieg

Terra Mater
Die Allgebärerin
Die Erdengöttin
Die Erweckerin der Fruchtbarkeit
Die Grosse Amme
Die Urgöttin
Die Grosse Mutter
Die Urmutter Erde
Urbild aller Dinge
Urkraft der Natur

Die Grosse Göttin

Als Grundlage meiner Malerei dient mir ein Text über das Weibliche, die Frau in der Literatur. Was löst er in mir aus? Welche Farben, welche Formen spüre ich, wenn ich in den
Text horche? Also gebe ich meinen Intuitionen Farbe, arbeite Schicht um Schicht, forme das Textgesicht – und verschleiere das Ergebnis.
Dem Geheimnis des Weiblichen gebe ich nicht allzuleicht Zugang.
Suchen – Begreifen – Umsetzen

Einzelne Werke aus dem Themenbereich<
Das Etwas Andere<
KRAehFTORT

>Einzelne Werke aus dem Themenbereich
>
Das Ewig Weibliche

Einzelne Werke aus dem Themenbereich<
Frau und Krieg<
M A G N A. M A T E R  
U R K R A F T. D E R. N A T U R

»Kultur ist kein Luxus, sondern eine Kraft.«

Leta Semadeni
Schriftstellerin,
Lavin


»Ich lese einen Text, der mich anspricht, der Assoziationen, eine Vorstellung hervorruft
oder dessen Klang mich fesselt – und ich möchte den Text schreiben, aber nicht ab-schreiben. Ich versuche die Stimmung der Worte, die Emotionen mittels Schriftformen und Farben visuell umzu-setzen.«

Pamela Stokes
Malerin, Grossbritannien











> Ursus Kaufmann > Bildner < CH-8049 Zürich <